Sonderkundgebung zur Ratssitzung #FridaysForFuture

Sonderkundgebung zur Ratssitzung #FridaysForFuture
Mittwoch | 9. Oktober 2019 | 16:30 Uhr


Am 09.10.2019 steht ein Handlungsprogramm für den Klimaschutz bis 2030 auf der Tagesordnung der Ratssitzung, für das insgesamt knapp 4 Millionen Euro veranschlagt sind – umgerechnet sind das jährliche Ausgaben von nicht einmal ein Promille des derzeitigen Jahresetats.

Auch die Scientists for Future kommentieren: “Bereits diese Zah-len machen deutlich, welch geringe Bedeutung der Klimaschutz im nächsten Jahrzehnt in Münster haben soll.”

Damit der Rat auch bei dieser wichtigen Entscheidung den Druck der Straße spürt, wollen wir am 09.10. um 16:30 vor dem historischen Rathaus für echten und kompromisslosen Klimaschutz demonstrieren. Ab 17:30 Uhr können wir selbstverständlich als Gast in der Ratssitzung anwesend sein.

Bringt gerne eure Freund*innen und Bekannte mit!



Was heute noch los ist...