Monopark mit Tim Engelhardt – Live • Niko Schwind • Steve Stix

Monopark mit Tim Engelhardt – Live • Niko Schwind • Steve Stix
Samstag | 30. November 2019 | 23:00 Uhr


Tim Engelhardt – Live
(Watergate Records • fryhide • Poker Flat Recordings)

Niko Schwind
(Stil vor Talent • Berlin)

Steve Stix
Lars Nielsen
Kai Lorenzen
Dennis Perlwitz
Peddy West

Als einer von Kölns jüngsten und hellsten Sterne am Nachthimmel der elektronischen Musik stolperte Tim Engelhardt nicht zufällig über die Szene, sondern begann seine musikalischen Lehrjahre recht früh: schon im zarten Alter von acht Jahren versuchte er seine Piano-Übungen umzukomponieren und zeigte von Anfang an jene kreative Unabhängigkeit, die einem späteren Produzenten elektronischer Musik gut zu Gesicht steht. Doch erst als Tim die Releases der Kölner Techno-Koryphäe Robert Babicz entdeckte, rückten Bassdrum und Synthesizer in den Vordergrund – ein brillanter Produzent, Live-Performer und Mastering-Engineer mit feinem Gespür für Klangdetails wurde so zum perfekten Vorbild des jungen Tim. Unser Held sah sich inspiriert einen eigenen Platz in der elektronischen Musik zu finden und alle Facetten der Klangproduktion genauer zu erforschen. Seine Releases auf Poker Flat, Frihyde und Watergate sprechen eine deutliche Sprache. Seine Musik ist nicht nur fürs Wohnzimmer, sondern erst recht fürs Tanzparkett.

Während das Album „Noordhoek“ von Niko Schwind und Oliver Koletzki noch immer in diversen Playlists auftaucht, sind beider schon wieder im Studio und tüfteln fleißig an deren 3. gemeinsamen Studio Album. Niko ist ein wahrer Soundallrounder und er hat sich mit seiner groovigen, emotionalen Interpretation von House & Techno bei vielen Größen einen Namen erarbeitet und ist seitdem ebenfalls ein international gefragter Künstler.
Beide Acts haben bisher schon mehrfach bei Monopark ihr können unter beweis gestellt und überraschen immer wieder aufs Neue. Wir freuen uns auf Steve Stix‘ Birthday Rave!

http://www.monopark.net



Was heute noch los ist...