Klang der Elektronen

Klang der Elektronen
Freitag | 14. Februar 2020 | 23:59 Uhr


Das Elektron [ˈeːlɛktrɔn, eˈlɛk-, elɛkˈtroːn] ist ein negativ geladenes Elementarteilchen. Sein Symbol ist e−. Das sind die Dinger, von denen ihr mal im Chemieunterricht gehört habt, dass sie um einen Atomkern auf definierten Bahnen mit definierten Energien fliegen. Betrachten wir nun den Kern eines Atoms als Kern der Sache bzw. den guten Vibe und das Elektron als etwas, was den Klang verursacht, so können wir zu der Annahme kommen, dass die DJs stellvertretend die Elektronen zum schwingen bringen, um somit ‚positiv Vibrations‘ zu verursachen. Leuchtet das so ein? Ansatzweise – aber egal, es geht um mitreißende Musik, gute Stimmung und schlussendlich um `ne geile Party!

Mario Urien [Chalet Club „Official“ // Berlin]
https://soundcloud.com/mariourien

Ole Oetkers [SWARM Münster]
https://soundcloud.com/ole-oetkers

Twig [Klang der Elektronen MS]
https://soundcloud.com/dj-twig

Für die, die es wirklich interessiert, um welche Kreise (Achtung: Wortwitz!) sich die Veranstaltung dreht, mögen gerne hier weiterlesen. Klang der Elektronen ist ein DJ- und Veranstaltungskollektiv, das seit nunmehr 5 Jahren ihr Unwesen in und um Oldenburg treibt. Vereint mit den Kräften der SWARM-Crew aus Münster haben wir nun unsere dritte Veranstaltung auf die Beine gestellt. Es war wohl an der Zeit, gemeinsame Sache zu machen! Musikalisch kommt satter Techno auf den Teller, ohne dabei zu vergessen, worum es bei gutem House, Acid und Dub geht. Alle Technoliebhaber*innen und Tänzer*innen sollten dabei voll auf ihre Kosten kommen – wir freuen uns auf eine unvergessliche Nacht mit euch!

Freitag | 14.02.2019 | 23:59 | Club Favela

Klang der Elektronen MS & SWARM Münster



Was heute noch los ist...