AStA Kino: DU hast die Kraft die Welt zu verändern

AStA Kino: DU hast die Kraft die Welt zu verändern
Donnerstag | 14. Februar 2019 | 19:00 Uhr


Das Referat für Nachhaltigkeit präsentiert euch gemeinsam mit dem Studentischen Garten: I AM – Du hast die Kraft die Welt zu verändern.

Wie immer gilt: Eintritt & (nachhaltige) Snacks for free!
Schnappt euch euer Valentinstagsdate und geniesst gemeinsam diesen emotionalen Film, der eure Einstellung zum Leben sicherlich einmal auf den Kopf stellen wird <3 ############################## Das Leben des erfolgsverwöhnten Hollywood-Regisseurs Tom Shadyac (Chuck & Larry, Bruce Allmächtig) ändert sich schlagartig nach einem lebensgefährlichen Unfall. Statt wie bisher nach Erfolg und Ruhm zu streben, beschäftigen ihn jetzt zwei grundlegende Fragen: „Was stimmt mit unserer Welt nicht?“ und „Was können wir verändern?“ Shadiac philosophiert mit brillanten Köpfen wie Bischof Desmond Tutu, Physikerin Lynn McTaggert und anderen populären Denkern und Machern. Er fasst die gewonnenen Erkenntnisse bewegend und humorvoll zusammen. Doch am Ende seiner Expedition findet er nicht DIE Antwort, sondern neue Denkanstöße: „Was ist, wenn wir die Lösung für die Probleme unserer Welt schon die ganze Zeit direkt vor uns haben?“ I AM ist eine faszinierende Reise zum Kern unseres Seins. Hoch motivierend für Menschen, die positive Veränderungen anstreben! (via jpc.de) ###################################################