Paraguay – Ein Praktikum im Ausland

Paraguay - Ein Praktikum im Ausland
Paraguay – Ein Praktikum im Ausland
Mittwoch | 17. Mai 2017 | 20:00 Uhr


Paraguay – Ein Praktikum im Ausland
Ein Bericht von Ernesto Centurión, Paraguayer und Spanisch Lehrer an der WWU Münster und Matthias Brünnecke, Student der Sozialen Arbeit an der KatHO Münster. „Paraguay – Wo ist das eigentlich? Was spricht man dort? Wie warm ist es da überhaupt? Wie bist du auf die Idee gekommen, dort ein Praktikum zu machen?
All diese Fragen wurden mir gestellt, als ich letztes Jahr im September für ein halbes Jahr nach Paraguay aufgebrochen bin. In diesem Vortrag möchte ich sie beantworten. Außerdem berichte ich noch etwas über das Land und seine Kultur, gebe einen kurzen Einblick über seine Geschichte, und schildere die aktuelle politische Lage.
Des Weiteren informiere ich über mein Praktikum, erzähle von meinen persönlichen Erfahrungen in diesem wunderschönen Land und zeige ein paar Fotos.
Ernesto und Ich erwarten euch am Mittwoch, den 17.05 um 20 Uhr in der Brücke im Café Coleur in der Wilmergasse 2, 48143 Münster.“