Powder For Pigeons AUS / Fryder De / Mr.Fandango De

Powder For Pigeons AUS / Fryder De / Mr.Fandango De
Freitag | 16. Februar 2018 | 20:00 Uhr


Powder for Pigeons (AUS):
https://www.youtube.com/watch?v=Vklc-7KirbQ
ROCKHARD:
„Zwei-Mann-Rockbands sind ja mitunter ein zweischneidiges (sic!) Schwert. Nicht umsonst besteht ja nun mal die klassische Rockbesetzung bekanntermaßen aus Gitarre, Bass und Schlagzeug. Verzichtet man nun auf eines der genannten Instrumente, läuft man Gefahr, dass das fehlende schmerzlich vermisst wird. Nicht so bei POWDER FOR PIGEONS. Das Duo, bestehend aus dem australischen Sänger und Gitarristen Rhys Jones sowie der Hamburger Schlagzeugerin Meike Hindemith
Und das funktioniert gut. Aufgenommen in einem Wohnzimmer in West-Australien, zieht die CD dem neugierigen Hörer eine wahrlich erfrischende Keule nach Art des Hauses über den Schädel, die so oder ähnlich auch von den seligen KYUSS, QUEENS OF THE STONE AGE oder FOO FIGHTERS kommen könnte.Es bleibt zu hoffen, dass das eine oder andere einschlägige Szene-Label auf das obendrein äußerst sympathische Duo aufmerksam wird und ihm die Möglichkeit für ein weiteres Album und eine ausgedehnte Tour bietet. Denn ganz besonders live spürt man die Hingabe und das blinde musikalische Verständnis der beiden Akteure besonders intensiv. Bis dahin kann ich jedem nur raten, sich das Album zu besorgen und auf eines der zahlreichen Konzerte der Band zu gehen. Es lohnt sich.“

Fryder (DE):
https://www.youtube.com/watch?v=6qz7c1lkfvQ

Mr. Fandango (DE):
https://soundcloud.com/user-962463077/treat-your-legs-oh-stompin

PRE: 10€ / DOOR: 12€ – PRESALE: booking@rareguitar.de